Startseite‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Aktuelles 2010

25.12.2010
Besuch von Baira!
Digger hatte Besuch von Baira und er hat sie gedeckt. Mehr darüber steht auf der Seite:
Welpen aus Baira

Frohe Weihnachten wünschen die Kemtin´s Black.

Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
Friedrich Nietzsche

19.12.2010
Besuch von Anna!
Digger hatte Besuch von Anna und er hat sie gedeckt. Mehr darüber steht auf der Seite:
Welpen aus Anna

29,11,2010
Geschneit!



06.11.2010
Geübt!
Und hier unser Spaß-Bericht:
Sehr schöner, femininer Kopf mit vorzüglichem Stop, parallelen Linien und sehr gutem Ausdruck, dunklen Augen und tief angesetzten Behängen. Vorzügliche obere- und untere Linie. Vorzüglicher, gerader, kurzer Rücken, sehr gute Kruppe mit gutem Rutenansatz. Vorzügliche Brust, gut aufgerippt mit genügend Platz für Herz und Lunge, vorzügliche Brusttiefe, sehr gute Vorbrust dem Alter entsprechend. Vorzügliche Winkelungen der Vorder- und Hinterhand. Sehr gute Knochen mit kräftigen geschlossenen Pfoten (kein Plattfuß). Vorzügliches rabenschwarzes, seidiges, schlichte (keine Locken oder Wellen) Haarkleid mit klar abgegrenzten Tan-Markierungen ohne Ruß. Schönes, temperamentvolles, raumgreifendes Gangwerk mit viel Schub aus Vorder- und Hinterhand. Angenehmen freudiges Wesen.
V V (Vielversprechend)
Ihr wisst nicht was gemeint ist? Macht nichts, Hauptsache süß!

27.10.2010
Überwunden,
geschnüffelt, geekelt, getragen!!!
Oh schön, Uwe will mal wieder mit mir arbeiten, denn das Wichtigste für dieses Jahr ist geschafft. Der Jagdschein und die Zuchttauglichkeit für Föhre. Aber was hat er denn da? Vielleicht doch nicht so schön?
Dafür bin ich jetzt auch Uwes BESTER und Föhre hat nur gestaunt!!!

24.10.2010
Verklettet!
Nandos Gespräch mit Herbst und Kletten!
Temperatur: 80C, gefühlt: 40C, den ganzen Tag Regen und Wind, aber dafür sind wir allein unterwegs und die Hunde-Schnauzen genießen es uneingeschränkt rennen zu können.

03.10.2010
Geboren!!!!!
Die Welpen sind da und Edda hat es sooo gut gemacht.
Es sind 8 Edda-Digger-Kinder, 3 Buben und 5 Mädel.

01.10.2010
Gegrüßt!
Föhre

25.09.2010
Gesiegt!
Am Samstag war Uwe mit Föhre und Digger zur Prüfung in Wersabe. Jetzt als Jäger darf er auch in Niedersachsen führen. Beide Hunde sind in ihrer Gruppe Suchensieger .
Föhre hat die JuSH mit 80 Punkten bestand
und Digger die HJS mit 227 Punkten im 1A Preis.
Föhre:
Im Richterbericht steht:
Die Suche von Föhre war von einer Führigkeit und Finderwillen geprägt, mit einer vorzüglichen Kopfhaltung und einem vorzüglichen Galoppsprung. Hund und Führer arbeiteten sich leise als wirkliches Team durch das ihnen zugewiesene Terrain. Föhre arbeitete sich ohne Probleme durch Stangensellerie und Schilf. Den abgehenden Hasen quittierte sie. Im zweiten Aufruf zeigte sie eine weite Suche mit hoher Kopfhaltung und raumgreifendem Galopp auf einem Stoppelacker. Der Schusstest während der Suche war ohne Beanstandung. Im dritten Aufruf kam sie in demselben Riedgrasstreifen wie Frieda an Fasanen zu einem sehr guten Vorstehen. Anschließend wurde der Schusstest am Wasser ohne Beanstandung durchgeführt. Föhre brachte die Ente korrekt mit ruhigem vorsitzen.
10,10,10,10,10,10,10 
Digger:
Im Richterbericht steht:
Diggers Suche beeindruckt durch absolute Schnelligkeit, Ausdauer und seinem vorzüglichen typischen Stil eines Gordon Setters. Für diese Leistungen bekam er auch eine oberes sehr gut. Hund und Führer arbeiteten sich als perfektes harmonisches Team durch das sehr schwere Terrain. Der Kohlacker und der im zweiten und dritten Aufruf hüfthohe Riedgrasstreifen verlangte von dem Hund allerhöchste Kondition und Einsatzkraft. Leider kam Digger nicht an Wild und so nutzen die Beiden dann an einer stark befahrenen Straße, die die Korona so gut wie möglich absicherte, in einer Schilfbrache ihre Chancen. Digger kam zu einem beeindruckenden Vorstehen und verhielt sich ruhig beim Schuss vor den aufsteigenden Fasanen, Zeitgleich mit den aufsteigenden Fasanen flüchtete noch ein Reh. Als souveräner Jagdhund blieb Digger gehorsam in der Hand des Führers. Es war eine Augenweide dieses Team bei der Arbeit zu sehen. Die Wasserarbeit wie der Apport von Federwild war ohne Beanstandung. Der Ia Preis war hart und wohlverdient erarbeitet.
10,11,11,10,10,10,10,10,10,- ,10,10    
Diggers Suche in schwerem Gelände

und mit vollem Einsatz

auch für Uwe ein schweres Gelände

aber geschafft, denn nur wer die Suche und das Vorstehen bestanden hat kommt zum Landapport

und wer das geschafft hat, darf am Wasser zeigen was er kann.
Es gibt noch mehr Bilder von der Prüfung, wer sie sehen möchte klickt hier 
Hey Uwe, wie immer
Im VfPuS darf ein Hundeführer nur 2 Hunde auf einer Prüfung führen. Also musste Danika zuhause bleiben.
Wir danken Herrn Bornschein 
für die Bilder. Er ist 1. Vorsitzender des VfPuS und Landesgruppenleiter der Landesgruppe Nord. Herr Bornschein hat die Prüfung besucht, dabei hat er die Fotos gemacht und sie uns zur Verfügung gestellt.

20.09.2010
Kombiniert!
Kombinationswochenende vom 17.09. - 19.09.2010 in Morxdorf.
Wir waren in Morxdorf und am Freitag war Ausstellung. Dort habe ich Beverly in der Veteranenklasse und Danika in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt.
Beverly hat den 2 Platz bekommen und Danika das
1. Vorzüglich Anw. Dt. Ch. (VDH)
CAC
Bester Gebrauchshund.

Am Samstag kam Uwe nach Morxdorf um die Hunde in der Jagdsuche zu führen und er konnte Danika und Föhre platzieren.
Danika hat in der Jagdsuche/Paar ein Vorzüglich 16 P, bekommen und
Föhre hat mit gerade 2 Jahren die Jagdsuche Solo mit Sehr gut 13 P. bestanden.

30.08.2010
Geschallt!!!!!
Heute war Edda zum Ultraschall und sie bekommt Digger-Edda-Babys.
Wir freuen uns sehr!!!
Wir erwarten die Welpen um den 01. Oktober.
Kontakt:
Helga und Gerhard Konsek
Wesermünder Strasse 6
27628 Sandstedt-Wersabe
Tel: 04702/350
Fax: 04702/520445
Mobil: 0160/95553975
E-Mail: h.konsek@gmx.de
Sie können aber auch gerne Uwe Schütte oder mich ansprechen oder anmailen, wenn Sie Fragen haben. Unsere Telefonnummern und E-Mailadressen finden sie unter
Kontakt
auf unserer Seite.
Wie versprochen bekommt der Wurf seine Seite auf unserer Homepage. Mir fehlen noch einige Informationen und das Wichtigste, die Welpen. Aber wer Lust hat, kann ja schon mal reinschauen. Dazu bitte hier klicken

13.08.2010
Geschafft!


10.08.2010
Bilder von Cathy!


Wir freuen uns sehr über die Bilder von Cathy, denn ich habe auch zu ihr ein besonderes Verhältnis. Ich durfte sie 2 mal mit nach Polen nehmen um mit ihr in den Niederwildrevieren um Rybno zu trainieren. Danach habe ich sie auf Jugendprüfungen vorgestellt und sie wurde zweitbester Junghund (Leistung) im Gordon Setter Club. Einmal war sie im Urlaub bei mir (Frauchen und Herrchen wollten mal fliegen).
Und so sah Cathy aus als sie noch in der Kinderstube war.

01.08.2010
Gedeckt!!!!
Am Sonntag hatte Digger Besuch von Edda von Wersabe und er fand sie sooo toll. Nach kurzem Spiel fand auch Edda Digger sooo toll und sie forderte ihn zum Decken auf, was Digger sich nicht zweimal sagen ließ.
Nun hoffen wir, dass ihr Liebesspiel zum Erfolg führt und wir uns über Digger-Edda-Kinder freuen können. Wir erfahren in ca. 30 Tagen ob Edda belegt ist und ich dann hoffentlich nach einem lachenden Smiley suche.


Edda ist eine Tochter nach Highlander´s Gino aus Anna vom Nienmarkt.
Mehr Infos über Abstammung, Leistung und Schönheit folgen, wenn wir wissen ob Edda Welpen bekommt. Der Wurf bekommt dann auf unserer Homepage seine eigene Seite.










Digger

25.07.2010
Gefeiert!
Alles Gute zu Deinem Geburtstag wünscht Dir Dein "Rudel" aus Daspe und das "Rudel" aus Hannover!!!

Auch Deinen Geschwistern aus dem F-Wurf von Wersabe wünschen wir alles Gute. Jetzt seid Ihr 2 Jahre alt und fast erwachsen (Setter brauchen länger).
Für Frieda und Föhre kann jetzt die Zuchttauglichkeit beantragt werden,
Lasst Euch schön verwöhnen,


Danika, Prisca und Beverly
Wir wünschen allen einen schönen Urlaub!

05.07.2010
Ausgestellt!
Uwe wollte Föhre noch mal ausstellen, um den Zahnstatus von einem Richter beurteilen zu lassen (Zuchttauglichkeit). Also ab nach Detmold. Und da das ja ums Eck liegt (knappe 100 km) bin ich mit Danika auch hingefahren. Also haben wir Digger, Föhre und Danika ausgestellt.

Hier die Ergebnisse:

Gebrauchshundeklasse
D.P.Ch. KEMTIN´S BLACK DIGGER
JAP, HAP, Int. Derby, HP, AZP, GT, FT

4 Jahre alter Rüde von gutem Typ, sehr guter Kopf mit gutem Ausdruck, gute Winkelungen, guter Rutenansatz, schwere Brustpartie, gute Knochen, gutes Haarkleid, sehr festes Gangwerk. Athletisch gebauter Hund.

V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)

Zwichenklasse
FÖHRE VON WERSABE
23 Monate alte Gordon Setter Hündin, vollzahnig. Schöne, kompakte Hündin, im Stand mit schöner Ober- und Unterlinie. Guter Rutenansatz, femininer Kopf. Augen könnten etwas dunkler sein. Schöne Winkelungen, schön kurz in der Lende. Schöne Brustpartie, gute Knochen, sehr flottes Gangwerk. Gut präsentiert

V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)

Gebrauchshundeklasse
KEMTIN´S BLACK DANIKA
JAP, HAP (GSCD), HZP, Int. Derby Solo, Int. Derby Couple, JS Solo,
JS Couple, HP (GSCD), FPS, GT Couple, FT Solo.
4 Jahre alte, quadratisch gebaute Gordon Setter Hündin mit guter Ober- und Unterlinie, femininer Kopf mit gutem Ausdruck. Sehr schöne Winkelungen mit guter Brustpartie, gute Knochen. Gute Lende, sehr flottes Gangwerk, gut präsentiert.

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC

Ein Danke an Frau Smat, dass sie sich die Mühe gemacht hat Danikas Prüfungen im Katalog aufzuführen
Text-Zitat: Ideal-Blaue Augen aus dem Gedächtnis.
Bei ihrer letzten Ausstellung, die schon über 1 Jahr her ist, hat Danika auch das CAC bekommen, obwohl es nicht die Lieblingsbeschäftigung von Danny und mir ist.
Hunde von 123gif.de

oder

21.06.2010

Digger: "Da ist ja meine Champion-Urkunde!"
Föhre: "Super Digger, so eine will ich auch!"


Hey Uwe, Du weißt schon

15.06.2010
Bilder von Nando
Kemtin´s Black Dando, wir freuen uns sehr DICH zu sehen!!!



Und so sah er aus, als er noch in der Kinderstube war.


23.05.2010
GESCHAFFT!!!!!
Es lag nicht nur an der kleinen Eiszeit in Deutschland, dass wir dieses Frühjahr weniger Zeit für Training und Prüfungen hatten. Es lag auch daran, dass Uwe mit seinem Jagdschein beschäftigt war.
Gestern hat er seine Prüfung bestanden.
Nun ist auch Uwe Jäger!

Jetzt haben unsere Jagdhunde auch einen Jagduwe.

Wir freuen uns auf Niedersachsen.
Niedersachsen Flagge


18.05.2010
Bilder von Rieke
Kemtin´s Black Cira
Bei diesen Bild ist es so, als würde mich ihre Mutter Prisca in jungen Jahren ansehen.

Bilder anklicken zur Vergrößerung.
Da juckt es in meinen Züchterfingern und ich möchte die Schere holen, um Rieke zu trimmen und dann ein vorher, nachher Bild machen, aber Riekes Familie findet sie so sicher schöner.
Ich danke Euch für die schönen Bilder!

Nachtrag vom 12.07.2010: Kommentar von Prisca, die seit dem Bild ihrer Tochter gegen den Friseur streikt!!!
Und so sah Rieke aus als sie noch in der Kinderstube war.


24.04.2010
Unser B-Wurf wird 8 Jahre alt.
Wir wünschen unserer Beverly und ihren Geschwistern alles Liebe und Gute zum Geburtstag. 
Jetzt mit 8 Jahren gehört Ihr offiziell zu den Veteranen. Auch deshalb wünschen wir Euch vor allen Dingen Gesundheit.

23.04.2010
Uwe hat für 
Digger
den
Deutschen Prüfungs-Champion (D.P.CH.)
beantragt.
Wenn er den Titel nicht vorher braucht, bekommt er die Urkunde
am 19. Juni 2010 auf der Mitgliederversammlung.

04.04.2010
Oster-Prüfung in Westhausen vom Englisch Setter Club
Am Samstag hat Uwe Digger im Field Trial Couple mit Vorzüglich 16 Punkten platzieren
 können, Danika im Field Trial Solo mit Vorzüglich 18 Punkten und Föhre im Internationalen Derby Solo mit Vorzüglich 18 Punkten. 
Hey Uwe

25.03.2010
4 Tage Training 
vom 21.03.2010 - 24.03.2010
Endlich geht die Saison wieder los. dieses Jahr mussten wir uns ja alle ein wenig beschränken, nach der kleinen Eiszeit in  Deutschland.  So mussten sich unsere Hunde mit 4 Tagen Training begnügen. 
Und endlich wieder Hunde-Freunde treffen!!!!
Gut, dass uns das Training so wichtig ist, denn wir hätten auch die ganze Zeit Hunde-Geburtstage feiern können.
Am 22.03.2010
hatte der A-Wurf von den Blackpearls Geburtstag. Zwei von ihnen, Lilly  und Ailis waren beim Training dabei.
Am 22.03 hatte auch Prisca Geburtstag und ihre C-Kinder.
Am 23.03.2010 hatte dann auch noch Bolero Geburtstag. Die Party hätte also weitergehen können,  
Wir wünschen allen einen schönen Geburtstag, Gesundheit und ein erfolgreiches, glückliches neues Lebensjahr


31. 01.2010
Unser D-Wurf wird 4 Jahre alt.
Wir wünschen unseren D-Gordon-Kindern alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Man kann immer wieder hören, dass bei unseren Settern zwischen 3 und 4 Jahren, nicht der Leuchter, sondern der Kronleuchter aufgeht. Plötzlich sind sie erwachsen, ruhig, ausgeglichen, gelassen und richtige Partner. Die Prisca-Kinder, die noch keine "langen" Haare hatten, bekommen sie spätestens jetzt. 
Weiterhin viel Spaß mit Euren erwachsenen, coolen und intelligenten  Kemtin´s Black-Ds

10.01.2010
CAC Landessieger Ausstellung Essen
Richter: Silke Lohkamp - Sommer 

Gebrauchshundeklasse 
Kemtin´s Black Digger
Im Richterbericht steht:
"4 Jahre alter Gordon Setter Rüde mit maskulinem Kopf und Ausdruck, kräftiger Nacken, harmonische Winkelungen der Vorder- und Hinterhand, sehr schöne Knochen und Pfoten, vorzügliche Vor- und Unterbrust, kräftiger Rücken, seidiges, kohlschwarzes Haarkleid mit schönem, klaren Brand. Knappe Befederung, vorzüglich bemuskelt. Feines Gangwerk, sollte vorne mehr Vortritt haben. Guter Schub aus der Hinterhand, gutes Rutenspiel. souveränes Auftreten."
V2, Res. Anw. Dt. Ch. (VDH) 

Zwischenklasse
Föhre von Wersabe
Im Richterbericht steht:
"1 1/2 jährige, mittelgroße Gordon Setter Hündin mit vorzüglichem Kopf und Ausdruck. Kräftig geschwungener Nacken, korrekte Schulterlage, insgesamt harmonische Vorder- und Hinterhandwinkelungen,  für das Alter korrekt entwickelte Vor- und Unterbrust, kräftiger Rücken, substanzvolle Knochen mit sehr guten Pfoten, kohlschwarzes Haarkleid mit sehr gutem Brand,  freies Gangwerk, etwas lose in der Bewegung, Freudiges Rutenspiel, angenehmes Wesen."
V2, Res. Anw. Dt. Ch. (VDH)