Startseite‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Aktuelles 2011

31.12.2011

27.12.2011
Auch Fellow mag keine Mützen,
wie man sieht :o)
und Rieke (Cira) mit Weihnachtsbär. Danke für die Fotos.

25.12.2011
Danke, für die Weihnachtspost :o))

18.12.2012
Einen schönen 4. Advent mit Erle-Skadi
Denn von Skadi ist ein langer Weihnachtsbrief gekommen, wir haben uns sehr gefreut :o))

16.12.2011
Digger nach anstrengender Jagd
Kemtin´s Black Digger nach anstrengender Jagd.

08.12.2011
Besuch bei Emba und ihren roten Ladys
und natürlich der kleinen 1. Deisterländerin

Emma und Emmi waren mit Uwe bei ihrer Schwester Emba. Sie hat ein neues Revier, in dem jetzt fleißig trainiert wird:o))
Emba

06.12.2011
Einen schönen Nikolaustag
...tschüß Ihr Süßen und ein super tolles Hundeleben in Eurem neuen Zuhause. http://www.kemtins-black.de oder http://www.vdh-gordon-setter.de oder http://www.gordon-setter-welpen-zucht.de

29.11.2011
Robin´s V-Wurf, 3 Wochen alt.
Bild anklicken

28.11.2011
Es gibt zwei neue Videos

YouTube-Video

Zu finden auf der Seite:

27.11.2011
Einen schönen 1. Advent :o)

Einen schönen 1. Advent


18.11.2011
Wieder neue Bilder von den kleinen Robin´s, sie sind jetzt 2 Wochen alt und haben die Augen geöffnet :o)
Bild anklicken.

15.11.2011
Wieder neue Bilder von den Lütten und eine traurige Nachricht,
 Bild anklicken.

07.11.2011
Neue Bilder von den lütten Robin´s
zu finden unter
Fellow hat einen Urlaubsort empfohlen
zu finden unter
Uwe war mit seinem Schnauzenrudel zu Besuch bei Glover vom Rosenhof
Er hat sich angeschaut, wie sich Glover im Alltag verhält und wie er mit fremden Hunden umgeht. Glover hat das alles sehr gut gemacht, er war nett zu Digger, Föhre und den Kindern Emma und Emmi und hat sich sehr gelassen gezeigt.
mehr hierzu unter

04.11.2011
Erstes Fotoshooting der V-Welpen in der Zuchtstätte ROBIN'S
Die nächsten Bilder bei besserem Licht.
Schöne Grüße 
Ronni Stelter
Pfaffenzeller Weg 1
86441 Rain-Wallerdorf

TEL: 0049 ( 0 ) 8276/1669   Mobil: 0049 ( 0 ) 173/6538867
mehr auf der Seite:
03.11.2011
Die Digger-Lynn Welpen sind da!!!
Wir freuen uns sehr mit den Robin´s über 4 Jungen und 2 Mädel :0))
Mutter Lynn und den Babies geht es gut, wenn alle sich etwas erholt haben, folgen die ersten Bilder.

01.11.2011
Es gibt eine neue Rubrik auf unserer Linkseite:
"Urlaub mit dem Hund"
Und hier ist Eure Mithilfe gefragt, denn daraus könnte eine eigene Seite entstehen. Wenn Ihr also schöne Urlaubsorte kennt, mit Hotels, Pensionen oder Ferienhäusern, bei denen wir mit unseren Hunden gern gesehene Gäste sind, schreibt es mir bitte und schickt mir den Link der Website, oder schreibt einen eigenen Urlaubsbericht mit Bildern.
 
20.10.2011
Backzeit!
Sammy von der Fellpresse hat uns eines seiner Lieblingsrezepte verraten. Hier zum Nachbacken, viel Spaß :o)

Leberkuchen aus dem FELLPRESSE Kochstudio


09.10.2011
Am Wochenende hat Uwe mit Digger an der VGP teilgenommen.
Digger hat mit 324 Punkten als Suchensieger bestanden :0))
Zur Vergrößerung anklicken.
Wir freuen uns sehr und sind stolz auf unseren Digger-Man.

06.10.2011

03.10.2011
Noch mal das gute Wetter nutzen!
Uwe war mit Digger und den "Babys" schwimmen, sie hatten den ganzen See für sich allein.

 Ich durfte heute mit Papa um die Wette schwimmen und hatte viel Mühe ihm zu folgen, er ist schon verdammt schnell !!!

01.10.2011
Wir wünschen Zidane ut Eyther-Land, Föhres Vater, alles Gute zum 13 Geburtstag!


29.09.2011
Ein Bild für Uwe :o)

27.09.2011
Urlaubsbild von Rieke, Kemtin´s Black Cira :o)
Ich freue mich sehr, Dich zu sehen!

20.09.2011
Besuch von Ebbe und Frauchen in Hannover. Der Kemtin´s Black E-Wurf ist jetzt 6 Monate.
Gestern war Ebbe zu Besuch in Hannover und wir waren mit ihm und seinem Frauchen bei ums am Teich.

Dummy-Training/Spiel mit Ebbe am Wasser

Leider war das Wetter nicht so schön, deshalb ist die Aufnahme etwas dunkel, aber trotzdem sehr süß!!!

15.09.2011
Und wieder ein Grund zum feiern!


08.09.2011
Hallo Ihr lieben Kemtin´s Black und Digger-Kinder Familien,
auf unserem YouTube Kanal gibt es einen neuen Favoriten, "Hundeerziehung kinderleicht". Schaut es Euch doch mal an und dann macht mal, und immer schön an die Handzeichen denken! ;o))

03.09.2011
Digger hat sich heute mit Lynn getroffen und sie gedeckt! :o))
Nun hoffen wir sehr, das Robin´s Lynn Welpen bekommt.
Ronni Stelter
Pfaffenzeller Weg 1
86441 Rain-Wallerdorf
mailto:ronnistelter@gmx.de

TEL: 0049 ( 0 ) 8276/1669 Mobil: 0049 ( 0 ) 173/6538867
mehr auf der Seite:

22.08.2011
Enja war ein paar Tage bei Uwe,
ihre Familie musste etwas Wichtiges erledigen. Enja fühlte sich in ihrer alten Heimat gleich wieder wie Zuhause.

Gestern endete der Kurzurlaub von Enja  und zum Abschluss war die schwarze Bande noch mal zur großen Suche in den Feldern!
Mutter Föhre, Vater Digger, Emma, Emmi und Enja
Tschüss Lütte, bis zum nächsten Mal, war schön mit Dir! :o))

21.08.2011
Urlaubsbilder
Bilder von Kemtin´s Black Dusty
  

und von 
Föhres Vater, Zidane ut Eyther-Land
mit fast 13 Jahren beim Strandspaziergang.

20.08.2011
E-Mail von Kemtin´s Black Corazon und ihrer Familie,
von Zeit zu Zeit schauen wir Eure Seiten an und freuen uns, dass es die wunderbare "Gordon-Setter-Welt" mit den herrlichen Tieren bei Euch gibt. Unsere erwachsene "Hunde-Tochter" Corazon ist nach wie vor sehr lieb, aber weiterhin sehr selbstbewußt und insbesondere während der Schulferienzeit für die Enkelkinder ein wichtiges Highlight.
Viele Grüße - bis bald mal wieder
Leider ist das Bild, was ich noch hatte, ca. 5 Jahre alt, wenn Ihr ein neueres habt, schickt es mir bitte.

17.08.2011
Miles sucht mit 13 Jahren ein neuen Zuhause! 19.08.Miles hat ein neues Zuhause gefunden,
er wird am Sonntag abgeholt und lebt dann in seiner neuem Zuhause mit einer 11 jährigen Gordon-Dame. Wie schön, dass es solche Menschen gibt, wir wünschen Miles und seiner Gordon-Lady eine schöne Zeit.
Seit Mai 2011 sitzt „Sundowners Miles“ im Tierheim Lüneburg, weil seine betagte Besitzerin sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. Nach Auskunft der Tierschützer sei der alte Knabe zwar trotz der Umstände zugänglich und freundlich zu Jedermann, vertrage sich mit anderen Hunden, jedoch  habe er schon einige Pfunde verloren. Er wurde tierärztlich untersucht und weist keine Krankheitsanzeichen auf - offensichtlich leidet er unter seiner Situation und sehnt sich nach einem Zuhause mit Streicheleinheiten und regelmäßigen Spaziergängen.
Miles musste geschoren werden, wenn seine Haare wieder gewachsen sind, ist er noch schöner.


14.08.2011
Wir freuen uns sehr über die PRA-Ergebnisse unserer Freunde
"Von Wersabe"!!!
Anna von Nienmarkt; PRA clear / frei
Edda und Elton John von Wersabe: PRA clear / frei
Frieda von Wersabe: PRA clear / frei
Dass die Welpen aus Edda und Anna nach Digger nicht an PRA (rcd4) erkranken können, haben wir ja schon geschrieben, da Digger auch PRA clear / frei ist. Jetzt wissen wir, dass sie auch keine Träger sein können. Sie müssen auch nicht getestet werden, da sie bei freien Eltern kein PRA-Gen (rcd4) tragen können.
Auch Bairas PRA Ergebnis ist da, wir freuen uns mit den Jamainas und ihren Welpenkäufern!
denn auch Baira von der Pirsch ist PRA clear / frei
für ihre Welpen gilt das Gleiche.

PRA ist keine neue Gordon Setter Krankheit, sondern eine Augenerkrankung des Hundes, die schon lange bei den unterschiedlichsten Rassen bekannt ist. Uns in Deutschland wäre diese Krankheit beim Gordon Setter noch länger nicht aufgefallen, da es eine Form der PRA zu sein scheint, die meist erst im höheren Alter auftritt. In der Setterszene sind bisher kaum blinde Hunde bekannt. In England aber haben aufmerksame Züchter in ihrer Gordon Setter Population blinde Hunde registriert und sind aktiv geworden. Aus dieser Initiative heraus konnte ein DNA-Test für Gordon Setter entwickelt werden. Dieser DNA-Test steht nun auch uns Gordon Setter Züchtern bzw. Besitzern zur Verfügung. Durch die Ergebnisse des DNA-Test ist es möglich, die Verpaarung von Elterntieren so zu planen, dass kein Gordon Setter Nachkomme an PRA (basierend auf der Mutation rcd4) erkranken kann.
Mehr über PRA

11.08.2011
Ich habe meinen Fuß verknackst, aber wozu haben wir Jagdhunde! ;o))
    

Ein guter Jagdhund wird doch selbstverständlich auch Frau’chens Gehhilfen bringen.

07.08.2011
Uwe und sein "Rudel" waren zu Besuch bei Erle-Skadi in Jever und Skadi hat sich sooo gefreut :o))
Die Freude über das Wiedersehen mit Erle-Skadi beim Kurzbesuch in Jever war überschwänglich und umwerfend!!! Unsere Seiten: http://www.kemtins-black.de http://www.jagdhunde-web.de https://www.youtube.com/user/KemtinsBlack Andere Links zu unserer Gordon-Setter Zucht: http://www.vdh-gordon-setter.de http://www.gordon-setter-welpen-zucht.de https://sites.google.com/site/kemtinsblack/home
Die Freude über das Wiedersehen mit Erle-Skadi beim Kurzbesuch in Jever war überschwänglich und umwerfend!!!

29.07.2011
Bilder von Erik
Kemtin´s Black Erik    Kemtin´s Black Erik

28.07.2011
Emba und ihre Familie sind online mit der Setter-Zucht
"Vom Gut Deisterland"
Wir freuen uns sehr mit Euch und wünschen Euch alles, alles Gute für die Zucht und natürlich später für die kleinen Deisterländer!!!

25.07.2011
Unsere Föhre hat heute Geburtstag! Wir gratulieren unserer Mami und wünschen ihr alles Gute!

Am 23.07.2011
waren Eileen, Emma, Emmi mit ihren Eltern zu Besuch bei Ebbe, im Revier seiner Familie. 
  

Kemtin´s Black Ebbe
Der Gastgeber Ebbe hat den ganzen Tag geglänzt. Er sucht seinen Dummy in den Rüben und bringt ihn fein seinem Frauchen.  Es stört ihn auch nicht, wenn er dabei Rübenblätter im Fang hat. Er hat einen toten Marder gebeutelt, dann seinen Kopf draufgelegt und ihn gegen seine Schwestern verteidigt und das Vorstehen klappt auch schon ganz gut, ein echter Streber.

18.07.2011

16.07.2011
Heute war Enja zu Besuch bei Uwe und ihrem Rudel aus Daspe.
Sie ist ein drahtiges Hundchen und macht ihren Besitzern viel Freude. Neben vielen guten Eigenschaften ist ihre Wasserfreude so ausgeprägt, dass sie sogar durch den Wassernapf schwimmen würde, wenn der denn nur groß genug wäre Zwinkerndes Smiley !!!

12.07.2011
Bilder von Enja!

Bilder von Enja


09.07.2011
Die PRA-Ergebnisse von Föhre und Digger sind da. Beide sind PRA normal (frei, clear).
Wir freuen uns sehr!!! Emma und Emmi müssen nicht getestet werden, denn sie können bei freien Eltern kein Gen tragen. Wir freuen uns aber auch für die Digger-Kinder in den Zuchtstätten "Jamainas" und "Von Wersabe",  auch diese Welpen können nicht an PRA  erkranken.

08.07.2011
Auch die Mädel können alles, man sieht es an der Frauen-WM,
14.08. Alle Mädel sind vergeben.
denn auch Oma Prisca hat mir in der Jugend einen 7 kg Fuchs getragen. Auch sie tun für ihren "Cheffe" alles, sind zwar etwas launischer als die Jungs, aber dafür unglaublich treu!
Wer lieber eine Lady möchte, findet auch diese in der Gordon-Setter-Zucht "Von Wersabe".

26.06.2011
Emba und Herrchen waren zu Besuch bei Uwe und dem Rudel aus Daspe.
Emba hat nach kurzem Beschnuppern gleich freudig getobt und gespielt mit der Familie, endlich mal mit GLEICHFARBIGEN (sie lebt mit drei roten Setter-Damen) und hübsch ist sie, ein tolles Mädchen!

20.06.2011
Digger mit Fuchs,
 Digger geht jetzt jeden Sonntag zum Hundekurs, er soll im Herbst die VGP machen. Diesen Fuchs musste er 400 m weit tragen.
Vielleicht möchten Sie ja auch einen so starken Jungen an Ihrer Seite haben, der für seinen "Cheffe" alles macht.
Digger-Söhne aus den Zuchtstätten "Von Wersabe" & "Jamainas" suchen noch ein neues Zuhause ,
z.B. dieser süße, typvolle Rüde von Wersabe,
oder
 Jamainas Barkos ( braunes Halsband ) und Barkley ( rotes Halsband ) beide schon super geprägt,
Barkos ist bereits vergeben.
Barkley ist ein sehr passionierter Jagdhund und soll in Jägerhände.
Er ist jetzt ein Junghund und aus dem gröbsten raus. Er ist natürlich stubenrein und lebt mit Kindern. Er wird täglich jagdlich geprägt, lernt Vorstehen, Aportieren und schwimmt schon sehr gut.

16.06.2011
Seepferdchen!
Heute haben Emma und Emmi ihren ersten Eintrag ins Leistungsbuch bekommen, sie haben ihr "-SEEPFERDCHEN-" erschwommen !!!

15.06.2011
Emma & Emmi in Aktion, im Alter von 12 Wochen.

Emma & Emmi


10.06.2011
Süße Bilder von Ebbe.

01.06.2011
Tolle neue Bilder von Erle-Skadi,

31.05.2011
Emma und Emmi entdecken die Welt!
Emma
Wer unsere Zucht kennt oder unsere Homepage schon länger verfolgt, weiß, dass Uwe aus dem aktuellen Wurf auf jeden Fall eine Hündin behält. Emma und Emmi leben noch bei Uwe. Eine der beiden wird unsere Hündin der Zukunft sein. Uwe ist damit beschäftigt, die beiden zu prägen und ihnen den "Stubengehorsam" beizubringen (sitzen, ablegen, Leine gehen, Auto fahren, Treppen gehen, bei der man durch die Treppe nach unten sehen kann, Schnupperkurse am Wasser, und natürlich kommen, wenn man sie ruft, usw., usw.). Die meisten Sachen klappen schon perfekt ;o), aber es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken :o))

20.05.2011
Erle-Skadi in ihrem neuen Garten.
Skadis Frauchen schreibt dazu:
"Skadi hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt, sie schläft nachts durch und ist absolut stubenrein vom ersten Tag an, auch kratzt sie nicht gegen Scheiben, wenn sie raus will, sondern wartet artig vor der Tür, bis ich sie rauslasse. Sie ist freundlich und aufgeschlossen zu allen Besuchern, freut sich, wenn die Kinder von der Schule kommen und wenn mein Mann von der Arbeit kommt, stehe ich auch an zweiter Stelle, so soll es ja auch sein!!"

15 - 19.05.2011
Tschüss ihr Lütten!

15.05.2011
Am Wochenende war Wurfabnahme
und die ersten Hundekinder sind von ihren neuen Familien abgeholt worden.
Auch Emba wurde abgeholt und bekam ein neues Halsband mit schicker Leine. Fürsorglich wie Embas Geschwister sind, haben sie die neue Leine einem Stresstest unterzogen, um zu testen, ob die Leine auch wirklich gut ist.

Hundeleine, Stresstest für Embas Leine.


24.04.2011
Wir wünschen unseren Kemtin´s Black B-Gordon-Kindern alles Gute zu Ihrem 
9. Geburtstag!
Natürlich werden wir unserer Beverly einen ganz besonderen Verwöhntag bereiten :o))
Auch schwimmen gehört zum Verwöhntag!
Wir wünschen allen schöne Ostertage.

07.04.2011
Die Namen der Welpen stehen fest.
Sie wurden beim Zuchtwesen für die Abstammungsnachweise (Ahnentafeln) eingereicht.
Es sind:
Kemtin´s Black Ebbe, Erik, Eileen, Emba, Emma, Emmi, Enja, Erle-Skadi.

Familienidylle

Uwe Schütte
Tel.: 0 55 33-20 15
Mobil: 0 15 15-4 67 56 00
mehr unter:

05.04.2011
Tolle neue Bilder von den Jamainas-Kindern!

Jamainas B-Wurf

Welpen aus Baira

Telefon: 

05234-1738

 

 

E-Mail: info@setterzucht-jamainas.de 


28.03.2011
Tolle neue Bilder von den Wersabe-Kindern!

Gordon-Setter-Welpen "Von Wersabe"

Welpen aus Anna
Tel: 04702 / 350
Mobil: 0160 / 95553975
E-Mail: 
h.konsek@gmx.de

22.03.2011
Alles Gute zu Deinem 12. Geburtstag Prisca,
unsere Lady, Mutter und Großmutter.
Wir wünschen Dir zu Deinem 12. Geburtstag alles Liebe und Gute, vor allen Dingen aber Gesundheit!
Auch Priscas Kindern, den Kemtin´s Black C-Kindern, wünschen wir einen schönen Geburtstag und alles Liebe und Gute, denn auch sie haben heute Geburtstag. Sie wurden am 22.03.2004 gewölft und werden heute 7 Jahre alt.
Rückblick, vor 7 Jahren.

Rieke ist Kemtin´s Black Cira und auch von Corazon und ihrer Familie sind Grüße gekommen.

13.03.2011
Die Welpen sind da!!!
Es sind 8 Föhre-Digger-Kinder, 6 Mädel und 2 Buben.
Wir freuen uns sehr über die kleinen Kemtin´s Black.....
Föhre und ihren Welpen geht es gut, alle sind munter. Mehr (Gewicht, Bilder) unter:

 27.02.2011
Besuch bei Diggers Tochter Hexe von Wersabe.
Uwe und Digger waren zu Besuch bei Ulivia, Hexe und deren Familie. Leider war das Wetter nicht so schön aber der Waldspaziergang (in Herrchens Revier) hat trotzdem Spaß gemacht.
Föhre und Kuno sind zu Hause geblieben. Föhre wird täglich runder, denn es sind ja nur noch 16 Tage, bis die Welpen kommen.

23.02.2011
Baira hat ihre Welpen bekommen! Wir freuen uns sehr über die
Jamainas Baira-Digger-Kinder!

Bairas Welpen

 Alles weitere auf Bairas Seite:

21.02.2011
Anna hat ihre Welpen bekommen! Wir freuen uns sehr über die
Anna-Digger-Kinder von Wersabe!

Annas Welpen

Und hier geht es auf Annas Seite:

11.02.2011
Föhre und Digger warten auf ihre kleinen Kemtin´s Black, und wir auch :o))
Digger und Föhre.
Hier geht es auf ihre Seite:

31.01.2011
Kinder wie die Zeit vergeht !
Heute vor fünf Jahren haben die 
Kemtin's Black D's
das Licht der Welt erblickt !

24.01.2011
Wir freuen uns mit Baira und Fam. Ellenhorst auf die 
Baira-Digger-Welpen denn heute war Ultraschalltermin
!!!


17.01.2011
Anna war beim Ultraschall!
Wir freuen uns sehr mit Familie Konsek, denn jetzt wissen wir, dass Anna Welpen bekommt. Der Wurftag der Anna-Digger-Kinder liegt um den 20.02.2011. Den Link anklicken, um auf die eigene Seite zu kommen.

11.01.2011
Der Countdown läuft! :o)) 
Heute war es nun endlich so weit,  Föhre und Digger haben sich gepaart!
Nun warten wir auf kleine Kemtin´s Black und drücken unserem "Traumpaar" die Daumen.
Links oben läuft der Welpen-Countdown. Der Wurftag liegt um den 15.03.2011.
In ca.30 Tagen wissen wir, ob Föhre Welpen bekommt.
Wer sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessiert, meldet sich bitte rechtzeitig bei:
Uwe Schütte
Tel.: 0 55 33-20 15
Mobil: 0 15 15-4 67 56 00
mehr unter:

Einen guten Rutsch



und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2011,
(Neujahrsmorgen 2011;o( )
wünschen die Kemtin´s Black!!!
Weiter geht es mit:
oder